German
English
Italian

Die Kalabresische Natur ist der Ursprung von Le Colline

Piero Caruso (56), Gründer und Inhaber von Le Colline ist traditioneller Italiener und tief mit seiner Heimat verbunden. Nach Erfahrungen in der Modebranche und gehobener Gastronomie war es für Piero Caruso an der Zeit zurück zu seinen Wurzeln zu kehren. Die Liebe zu hochwertiger, traditioneller kalabresischer Küche sollte dabei der Anstoss sein. An der Küste Kalabriens in der Bucht von Sybaris ist der Olivenanbau, sowie die Pressung Teil einer langen Tradition die Piero schon durch seinen Großvater kennenlernte. Seit mehr als 150 Jahren sind die alten Baumbestände schon im Besitz der Familie, daher war es naheliegend das Piero das Know-How der Familie nutzen und in das Naturverbundene Geschäft der Ölmanufaktur einsteigen wollte.

Le Colline wurde als hochwertige Olivenölmanufaktur geboren, die bis heute regelmäßig hochrangige Preise erhält. Das wissen von mehreren Generationen und die perfekte Lage an der Küste Kalabriens sind der Grundstein für Olivenöl in Spitzenqualität. Da Piero nicht nur ein Feinschmecker für Olivenöl ist, machte er sich auf die Suche nach kleinen Manufakturen die hochwertigste Produkte fertigen können. So entstanden weitere Produktgruppen wie Pasta, Saucen, Antipasti und Konfitüren. Alle Produkte werden selbstverständlich regelmäßig von Piero überprüft. Das Ziel von Colline ist die traditionsreiche kalabresische Küche in die Welt zu tragen.