Shop    Contact    Imprint    Terms & Conditions    Privacy Police   

Privacy Policy Facebook Social Media

Unless otherwise stated below, the provision of your personal data is neither required by law or contract, nor is it necessary for the conclusion of a contract. You are not obliged to provide the data. Failure to provide has no consequences. This only applies if no other information is given in the subsequent processing operations. "Personal data" is all information that relates to an identified or identifiable natural person. Use of page insights We use the analysis function “Page Insights” of Facebook Ireland Limited (4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland; "Facebook Ireland") on our fan page. Facebook Ireland and we are jointly responsible for data processing at Analysis function page insights. The basis for this is an agreement on the joint processing of personal data, which can be called up at www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum. Facebook Ireland assumes primary responsibility in accordance with the GDPR for data processing and fulfills all obligations under the GDPR with regard to the processing of this data, including the information obligations in accordance with Articles 12 and 13 GDPR, the rights of the data subjects in accordance with Articles 15 to 22 GDPR and the security requirements in Articles 32 to 34 GDPR. In addition, Facebook Ireland will provide the essentials of the data processing agreement to the data subjects. The page insights function serves the purpose of advertising and market research in order to provide you with more relevant content and to develop new functions that are of interest to you. Facebook Ireland uses cookies that enable an analysis of your visits to the fan page. The information generated by the cookies about your use of the fan page is usually transmitted to Facebook servers in the USA and stored there. Facebook has certified itself according to the US-EU data protection agreement "Privacy Shield" and thus committed to comply with the European data protection guidelines.

Processing takes place on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR based on our predominant legitimate interest in targeted advertising and the targeted design of the fan page.

You can find more information on terms of use and data protection at www.facebook.com/about/privacy/

Rights of the data subject You have the following rights under Art. 15 to 20 GDPR on: Right to information, correction, deletion, restriction of processing, data portability. In addition, you have a right to object to the processing based on Art. 6 Para. 1 f GDPR

are based, as well as against processing for the purpose of direct advertising.

Contact us on request. The contact details can be found in our imprint. Right to lodge a complaint with the supervisory authority

According to Art. 77 GDPR, you have the right to complain to the supervisory authority if you believe that the processing of your personal data is not lawful.

Right to object

The personal data processing listed here is based on our legitimate interest in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR, you have the right to object to this processing at any time with future effect for reasons that arise from your particular situation. After the objection has been made, the processing of the data concerned will be terminated, unless we can provide compulsory protection

Proof of reasons for the processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or if the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

If the personal data processing takes place for the purposes of direct advertising, you can object to this processing at any time by notifying us. After the objection has been made, we stop processing the data concerned for the purpose of direct advertising. For a detailed description of the further data processing and the respective objection options on Facebook, we refer to the information provided by the provider at: www.facebook.com/about/privacy/.

The most effective way of asserting data subject rights and requesting information is directly to Facebook, since only Facebook has access to your data, can take immediate action and provide information. Of course we support you if necessary.

last update: 23.10.2019

PRIVACY POLICY Le Colline UG

Unless otherwise stated below, the provision of your personal data is neither required by law or contract, nor is it necessary for the conclusion of a contract. You are not obliged to provide the data. Failure to provide has no consequences. This only applies if no other information is given in the subsequent processing operations. "Personal data" is all information that relates to an identified or identifiable natural person.

Collection, processing and transfer of personal data when placing orders

When placing an order, we only collect and process your personal data insofar as this is necessary to fulfill and process your order and to process your inquiries. The provision of the data is necessary for the conclusion of the contract. Failure to make this available means that no contract can be concluded. Processing takes place on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR and is required for the performance of a contract with you.

Your data will be passed on, for example, to the shipping companies and dropshipping providers, payment service providers, service providers for order processing and IT service providers you have selected. In all cases, we strictly observe the legal requirements. The amount of data transmission is limited to a minimum.

Duration of storage

After completion of the contract, the data will be stored for the duration of the warranty period, then taking legal, in particular tax and commercial, retention periods into account and then deleted after the deadline, unless you have consented to further processing and use.

Rights of the data subject

If the legal requirements are met, you have the following rights under Art. 15 to 20 GDPR: Right to information, correction, deletion, restriction of processing, data portability. In addition, according to Art. 21 (1) GDPR you have a right to object to processing based on Art. 6 (1) f GDPR, as well as processing for the purpose of direct advertising. Contact us on request. The contact details can be found in our imprint. Right to lodge a complaint with the supervisory authority In accordance with Art. 77 GDPR, you have the right to complain to the supervisory authority if you believe that the processing of your personal data is not lawful.

The personal data that you provide to us in the context of a contact request will only be used to answer your request or contact you and for the associated technical administration. The data will not be passed on to third parties. You can find out about the data stored about you at any time.

You can revoke this consent at any time by emailing info@lecollinebio.com.

A revocation means that your data will be deleted or restricted. The legality of the processing is not unlawful until the revocation is received.

Server log files

You can visit our website without providing any personal information. Every time you access our website, usage data is transmitted through your internet browser and saved in log data (server log files). These stored data include e.g. Name of the requested page, date and time of the request, amount of data transferred and the requesting provider. This data is used only to guarantee the trouble-free operation of our website and to improve our offer. It is not possible to assign this data to a specific person.

Cookies

Our website uses cookies. Cookies are small text files that are stored in the internet browser or by the internet browser on a user's computer system. If a user calls up a website, a cookie can be saved on the user's operating system. This cookie contains a characteristic string that enables the browser to be clearly identified when the website is called up again. We use these cookies for the purpose of making our website more user-friendly, more effective and more secure. Furthermore, cookies enable our systems to recognize your browser even after changing pages and to offer you services. Some functions of our website cannot be offered without the use of cookies. For this it is necessary that the browser is recognized even after a page change. Processing takes place on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR based on our overriding legitimate interest in ensuring the optimal functionality of the website and user-friendly and effective design of our offer.

Cookies are stored on your computer. You therefore have full control over the use of cookies. By selecting the appropriate technical settings in your Internet browser, you can be notified before cookies are set and individually decide whether to accept them, as well as prevent the storage of cookies and the transmission of the data they contain. Cookies that have already been saved can be deleted at any time. However, we would like to point out that you may then not be able to use all functions of this website to their full extent. Under the following links you can find out how you can manage cookies in the most important browsers (including deactivating them):

Chrome browser: support.google.com/accounts/answer/61416

Internet Explorer: support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

Liability for links

Our offer contains links to external websites of third parties, the content of which we have no influence on. For this reason, we cannot accept any liability for this external content. The respective provider or operator is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time the link was created. No illegal content was discernible at the time the link was created. A permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such links immediately.

Data protection officer: Pietro Caruso

Last update: 08.02.2019

German
English
Italian
 Shop    Kontakt    Impressum    AGB    Datenschutz   

Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung:

Le Colline UG (haftungsbeschränkt)

Tabaksmühlenweg 1

61440 Oberursel

 

Vertr. d. d. Geschäftsführer Pietro Caruso

Telefon: + 49 (0) 69 95111252   

Handy: + 49 (0) 171 777 1488

E-Mail: info@lecollinebio.com

USt-IdNr.: DE297030787

 

Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Frankfurt am Main

Handelsregisternummer HRB 100359

 

                                 Datenschutzerklärung

                                   

Datenschutzerklärung Facebook Social Media Präsenz

Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung der Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird. "Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Nutzung von Seiten-Insights Wir verwenden auf unserer Fanpage die Analysefunktion “Seiten-Insights” der Facebook Ireland Limited (4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland; "Facebook Ireland").Facebook Ireland und wir sind gemeinsam Verantwortliche für die Datenverarbeitung bei der Analysefunktion Seiten-Insights. Grundlage dafür ist eine Vereinbarung über die gemeinsame Verarbeitung personenbezogener Daten, welche unter https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum  aufrufbar ist. Facebook Ireland übernimmt dabei die primäre Verantwortung gemäß DSGVO für die Datenverarbeitung und erfüllt sämtliche Pflichten aus der DSGVO im Hinblick auf die Verarbeitung dieser Daten, u.a. die Informationspflichten gemäß Artikel 12 und 13 DSGVO, die Rechte der Betroffenen gemäß Artikel 15 bis 22 DSGVO und die Sicherheitsvorgaben der Artikel 32 bis 34 DSGVO. Darüber hinaus wird Facebook Ireland das Wesentliche der Vereinbarung über die gemeinsame Verarbeitung den betroffenen Personen zur Verfügung stellen. Die Funktion Seiten-Insights dient dem Zweck der Werbung und Marktforschung, um Ihnen relevantere Inhalte bereitzustellen und neue, für Sie interessante Funktionen zu entwickeln. Facebook Ireland verwendet dabei Cookies, die eine Analyse Ihrer Besuche auf der Fanpage ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Fanpage werden in der Regel an Server von Facebook in den USA übertragen und dort gespeichert. Facebook hat sich nach dem US-EU-Datenschutzabkommen „Privacy Shield“ zertifiziert und damit verpflichtet, die europäischen Datenschutzrichtlinien einzuhalten.
Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unserem überwiegenden berechtigten Interesse an zielgerichteter Werbung und der zielgerichteten Gestaltung der Fanpage.
Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter
https://www.facebook.com/about/privacy/
Rechte der betroffenen Person Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Artt. 15 bis 20 DSGVO zu: Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit. Außerdem steht Ihnen nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitungen zu, die auf Art. 6 Abs. 1 f DSGVO
beruhen, sowie gegen die Verarbeitung zum Zwecke von Direktwerbung.
Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde
Sie haben gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Widerspruchsrecht

Beruhen die hier aufgeführten personenbezogenen Datenverarbeitungen auf Grundlage unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, haben Sie das Recht aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit diesen Verarbeitungen mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Nach erfolgtem Widerspruch wird die Verarbeitung der betroffenen Daten beendet, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige
Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten überwiegen, oder wenn die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.
Erfolgt die personenbezogene Datenverarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung, können Sie dieser Verarbeitung jederzeit durch Mitteilung an uns widersprechen. Nach erfolgtem Widerspruch beenden wir die Verarbeitung der betroffenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung. Für eine ausführliche Darstellung der weiteren Datenverarbeitung und der jeweiligen Widerspruchsmöglichkeiten auf Facebook verweisen wir auf die Angaben des Anbieters unter:
https://www.facebook.com/about/privacy/ .
Die Geltendmachung von Betroffenenrechten sowie Auskunftsanfragen können am effektivsten direkt an Facebook gerichtet werden, da ausschließlich Facebook Zugriff auf Ihre Daten hat, unmittelbar Maßnahmen ergreifen sowie Auskünfte erteilen kann. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei Bedarf dabei.

letzte Aktualisierung: 23.10.2019

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG Le Colline UG

Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung der Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird. "Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten bei Bestellungen

Bei der Bestellung erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen erforderlich ist. Die Bereitstellung der Daten ist für den Vertragsschluss erforderlich. Eine Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Vertrag geschlossen werden kann. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und ist für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich.

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt dabei beispielsweise an die von Ihnen gewählten Versandunternehmen und Dropshipping Anbieter, Zahlungsdienstleister, Diensteanbieter für die Bestellabwicklung und IT-Dienstleister. In allen Fällen beachten wir strikt die gesetzlichen Vorgaben. Der Umfang der Datenübermittlung beschränkt sich auf ein Mindestmaß.

Dauer der Speicherung
Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden die Daten zunächst für die Dauer der Gewährleistungsfrist, danach unter Berücksichtigung gesetzlicher, insbesondere steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert und dann nach Fristablauf gelöscht, sofern Sie der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zugestimmt haben.


Rechte der betroffenen Person

Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Art. 15 bis 20 DSGVO zu: Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit.
Außerdem steht Ihnen nach Art. 21 (1) DSGVO ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitungen zu, die auf Art. 6 (1) f DSGVO beruhen, sowie gegen die Verarbeitung zum Zwecke von Direktwerbung. Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde Sie haben gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen einer Kontaktanfrage zur Verfügung stellen, werden nur für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme und für die damit verbundene technische Administration verwendet. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt.  Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.

Diese Einwilligung kann jederzeit von Ihnen per E-Mail an info@lecollinebio.com widerrufen werden.

Ein Widerruf hat zur Folge dass Ihre Daten gelöscht oder eingeschränkt werden. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist bis zum Eintreffen des Widerrufs nicht rechtswidrig.

Server-Logfiles

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Es werden bei jedem Zugriff auf unsere Website Nutzungsdaten durch Ihren Internetbrowser übermittelt und in Protokolldaten (Server-Logfiles) gespeichert. Zu diesen gespeicherten Daten gehören z.B. Name der aufgerufenen Seite, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und der anfragende Provider. Diese Daten dienen ausschließlich der Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs unserer Website und zur Verbesserung unseres Angebotes. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist nicht möglich.

Cookies 

Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf dem Computersystem eines Nutzers gespeichert werden. Ruft ein Nutzer eine Website auf, so kann ein Cookie auf dem Betriebssystem des Nutzers gespeichert werden. Dieser Cookie enthält eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht. Wir setzen diese Cookies zu dem Zweck ein, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Des Weiteren ermöglichen Cookies unseren Systemen, Ihren Browser auch nach einem Seitenwechsel zu erkennen und Ihnen Services anzubieten. Einige Funktionen unserer Internetseite können ohne den Einsatz von Cookies nicht angeboten werden. Für diese ist es erforderlich, dass der Browser auch nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unserem überwiegenden berechtigten Interesse an der Gewährleistung der optimalen Funktionalität der Website sowie einer nutzerfreundlichen und effektiven Gestaltung unseres Angebots.

Cookies werden auf Ihrem Rechner gespeichert. Daher haben Sie die volle Kontrolle über die Verwendung von Cookies. Durch die Auswahl entsprechender technischer Einstellungen in Ihrem Internetbrowser können Sie vor dem Setzen von Cookies benachrichtigt werden und über die Annahme einzeln entscheiden sowie die Speicherung der Cookies und Übermittlung der enthaltenen Daten verhindern. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie dann gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Unter den nachstehenden Links können Sie sich informieren, wie Sie die Cookies bei den wichtigsten Browsern verwalten (u.a. auch deaktivieren) können:

Chrome Browser: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

Technisch notwendige Cookies

Soweit nachstehend in der Datenschutzerklärung keine anderen Angaben gemacht werden setzen wir nur diese technisch notwendigen Cookies zu dem Zweck ein, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Des Weiteren ermöglichen Cookies unseren Systemen, Ihren Browser auch nach einem Seitenwechsel zu erkennen und Ihnen Services anzubieten. Einige Funktionen unserer Internetseite können ohne den Einsatz von Cookies nicht angeboten werden. Für diese ist es erforderlich, dass der Browser auch nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird.

Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unserem überwiegenden berechtigten Interesse an der Gewährleistung der optimalen Funktionalität der Website sowie einer nutzerfreundlichen und effektiven Gestaltung unseres Angebots.

Sie haben das Recht aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit dieser auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO beruhenden Verarbeitungen Sie betreffender personenbezogener Daten zu widersprechen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Letzte Aktualisierung: 23.10.2019